snap_cropped.jpg


Das Bild der Webcam wird tagsüber alle 30 Minuten aktualisiert. Von 19:00 - 9:00 sehen Sie das letzte Bild des Vortages. Die Bilder werden nicht gespeichert.

Saisonkartenverkauf Freibad Rhüden



Termine

13.06.2024 16:00 - 19:00 Klasseabschluss einer Grundschulklasse Freibad Rhüden geschlossene Veranstaltung
13.06.2024 18:00 - 19:00 Schwimmentraining der Schwimmabteilung des TSV Rhüden Freibad Rhüden
14.06.2024 18:00 - 22:00 Geburtstagsfeier Freibad Rhüden geschlossene Veranstaltung
15.06.2024 15:00 - 21:00 Geburtstagsfeier Freibad Rhüden geschlossene Veranstaltung
17.06.2024 16:00 - 19:00 Schwimmentraining der Schwimmabteilung des TSV Rhüden Freibad Rhüden


Alle Termine

Neuigkeiten

Bei Fragen gerne unter jugend@tsv-rhueden.de oder 0171/7123894

31.08.2023 21:03 · Melanie Michel

Wer hätte das gedacht. Eine Woche zeigte sich das Wetter von seiner regenreichsten Seite, aber pünktlich am Samstag gab es das schönste Wetter. Zur Freude des TSV Rhüden und Jugendwartin Melanie Michel. Diese Jahr konnten noch ein paar weitere Vereine für das Kinderfest gewonnen werden. Insgesamt waren 9 Vereine vertreten, die wieder ein tolles Programm für die Kinder und manch ein Erwachsener angeboten haben. Das Jugendrotkreuz war wieder mit dabei. Hier konnte man sich lebensechte Verletzungen schminken lassen, die Feuerwehr Rhüden bot einen Parkour an, den man mit einer Wasserbombe absolvieren musste. Nebenbei konnte natürlich das Feuerwehrauto und Feuerwehrschlauchboot begutachtet werden. Beim TSV Rhüden hieß es wieder „ Auf das Gummi“, wobei man im richtigen Moment ein Kaugummi mit den Hammer treffen musste. In ihrer Kreativwerkstadt konnten die Kinder sich schminken oder ein Tattoo machen lassen oder sie konnten eine Sommerblume basteln. Dann gab es noch von der Schwimmabteilung ein Wettpaddeln auf einer überdimensionalen Wassermelone und natürlich den riesigen heißen Draht. Auch der Motor-Club-Ambergau war wieder mit am Start. Einmal Probesitzen in einem richtigen Kart oder Wettrennen mit einem Rutscheauto standen hier zur Verfügung. Beim Pfeil Rhüden standen Dosenwerfen und Sackhüpfen hoch im Kurs. Und wer wollte konnte gerne sein Geschick an einem richtigen Kunstrad ausprobieren. Viel zum entdecken, gab es beim Natur- und Heimatfreunde Rhüden. Die Kids erfuhren vieles über Steine, konnten selber mit einer Goldwaage wiegen oder oder noch ganz traditionell mit einer alten Kaffeemaschine Kaffee mahlen. Ganz neu bei der Veranstaltung waren der FC Rhüden , der Hundeverein Rhüden und der MTV Seesen. Beim FC Rhüden gab es Torwandschießen, ein Hindernisparkour mit Ball und Geschwindigkeitsschießen. Beim Hundeverein Rhüden gab es ein Agilityparcour. Die Hunde machten die Strecke vor und die Kinder mussten auch die gleiche Strecke auf Zeit absolvieren. Ein Mordsspaß für die Hunde und Kinder. Nebenbei erfuhr man noch sehr viel Interessantes über die Talente der Tiere. Beim MTV Seesen war der Wurfarm gefordert. So schnell und kraftvoll wie möglich konnten die Kinder in ein Tor werfen. Eine Laserkanone zeichnete die Geschwindigkeit auf. In der zweiten Station war die Zielgenauigkeit gefragt. In verschiedenen Abständen mussten die Bälle in Eimern versengt werden. Und wer immer noch nicht genug hatte, konnte sich an den freien Stationen austoben. Zum einen gab es wieder eine Hüpfburg, eine Kinderbuchlesung und es gab eine Tauchstation im Schwimmbecken mit Seascooter. Nebenbei konnten sich alle am reichhaltigen Kuchenbuffet vom Förderverein Kita Rhüden satt essen. Ein rundum gelungenes Fest für die Kinder, welches durch die tolle Zusammenarbeit der Vereine ein absoluter Erfolg war.

07.08.2023 12:56 · Charline Müller-Herr

Die TT Abteilung des TSV Rhüden führte die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Nachwuchsbereich durch. Hier wurde in zwei Leistungsgruppen, bereits Punktspielerfahrung und Anfänger, unterschieden. Bei den mit Punktspielerfahrungen Spielern setzte sich Phillipp Haas souverän mit 3:0 Punkten durch und wurde verdient Vereinsmeister. Bei den Spielerinnen und Spielern, welche noch keine Punktspiele bestritten haben, wurden zwei Gruppen a. 6 Teilnehmer gebildet. Hier setzten sich Livia Goßlar und Simon Bajorat mit jeweils 5:0 Spielen souverän durch und wurden ebenfalls verdiente Vereismeister. Sämtliche Teilnehmer konnten sich im Anschluss über kleine Preise freuen.

07.08.2023 10:13 · Charline Müller-Herr

Und wieder etwas Neues im TSV Rhüden.

Ab sofort gibt es auch eine 10er Kurskarte für 50 € bei uns im Verein.

Die Karte kann für die Kurse Zumba, Indoor Cycling, HIIT the Beat, Workout Kreativ und Frischluft Querbeet

eingesetzt werden.

Diese Karten können bei der Jugendwartin Melanie Michel: 0171/7123894 oder der Sportwartin Charline Müller-Herr: 0151/20729778 erworben werden.

Du brauchst mehr Informationen? Dann schreib uns gerne an: sport@tsv-rhueden.de

12.04.2023 09:12 · Charline Müller-Herr

23.02.2023 18:03 · Charline Müller-Herr